FV Rodatal Zöllnitz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A 2022/2023
5. Spieltag - 25.09.2022 14:30 Uhr
SV Frauenprießnitz   FV Rodatal Zöllnitz
SV Frauenprießnitz 0 : 2 FV Rodatal Zöllnitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Matzke, Jannis Bertram

Assists

Konrad Butters, Florian Hesse

Gelbe Karten

Steffen Kaiser

Rote Karten

Konrad Butters (83')

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (43')Daniel Matzke (Konrad Butters)
0:2 (90')Jannis Bertram (Florian Hesse)

Kampfbetontes Spiel mit Sieger auf der richtigen Seite

Dass es in Frauenprießnitz nicht einfach werden würde, war allen klar. Somit wurde es zu dem erwarteten Spiel. Fußballerisch war es schwere Kost, der Platz war trocken, müde und von der Sommerperiode ganz schön gezeichnet. Man kam gar nicht zum eigenen Aufbauspiel, da die Bälle alles machten, als auf gerade auszurollen. Frauenprießnitz typisch versuchte über ihre starke zentrale und körperliche Achse das Spiel von den eigenen Reihen fernzuhalten. Das führte auch zu einem langen Ball, der unglücklicherweise einem Zöllnitzer an die Hand sprang, im Strafraum. Der darauf folgende Elfmeter wurde sensationell von Lukas gehalten. (Hier waren ca. 25 Minuten gespielt). Zöllnitz im Aufbau bemüht, aber ohne entscheidene Bälle in die letzte Reihe. Mit mehr Ruhe und Geduld kam man dann auch zu den Situationen und konnte sich durch einen langen Ball von Konrad Butter auf Daniel Matzke in der 43 Minute mit 0:1 belohnen. Nach der Pause ein komplett anderes Spiel. Fraueßnprießnitz hatte Bock aber kein Glück, aber jeder Ball aus der Tiefe von Frauenprießnitz flog nur noch nach vorne auf die kräftigen Burschen des Heimatvereins. Die warfen natürlich permanent ihre Masse in den Raum und wurden teilweise dafür auch immer mit Freistößen belohnt, die leider alle nichts einbrachten. Dadurch ergaben sich gegen Ende des Spieles zahlreiche Kontersituationen, die nicht gut ausgespielt wurden. Hier hätte schon viel früher der Deckel drauf sein müssen für Zöllnitz. Bedauerlicherweise gab es in diesem Zeitraum noch eine unschöne Szene durch ein Foul an einem Frauenprießnitzer Spieler. Dies wurde klar mit rot geahndet. Das Foul war genauso unnötig wie die Reaktion des Frauenprießnitzer Spielers. Die Reaktion hatte mehr als Gelb verdient. Jedoch folgerichtig belohnten wir uns und Jannis Bertram konnte einen sehenswerten letzten Konter über Florian Hesse zum verdienten 0:2 Auswärtssieg abschließen. Wichtige und gute 3 Punkte für die kommenden Wochen.


Vorbericht zum Spiel