FV Rodatal Zöllnitz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A 2022/2023
15. Spieltag - 19.03.2023 14:00 Uhr
BSG Chemie Kahla II   FV Rodatal Zöllnitz
BSG Chemie Kahla II 2 : 10 FV Rodatal Zöllnitz
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Jan Salewski, 2x Daniel Matzke, 2x Kamil Petla, Steffen Kaiser, Anton Geißler, Oliver Triebe, Daniel Reuter

Assists

Jan Salewski, Daniel Reuter

Gelbe Karten

Oliver Triebe, Daniel Matzke

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (5')Oliver Triebe (Daniel Reuter)
0:2 (7')Steffen Kaiser per Kopfball (Jan Salewski)
1:2 (20')BSG Chemie Kahla II per Elfmeter
2:2 (38')BSG Chemie Kahla II
2:3 (45')Daniel Matzke
2:4 (54')Daniel Reuter per Elfmeter
2:5 (55')Daniel Matzke
2:6 (63')Jan Salewski
2:7 (67')Jan Salewski
2:8 (74')Kamil Petla
2:9 (84')Kamil Petla
2:10 (90')Anton Geißler

Wahnsinn in Kahla

Am Ende sind es nur 3 Punkte, die nicht viel bedeuten, wenn man sie nicht bestätigen kann, aber dennoch sind es 3 verdiente Punkte.  Verdient, durch eine hohe und zeitige Druckühase, ging Zöllnitz bereits nach 5 Minuten in Führung und konnte direkt mit einer Ecke in der 7 Minute auf 0:2 erhöhen, um aber direkt danach abzuschalten und Kahla die nächsten 30 Minuten zu überlassen. So kam es das es nach etwas über einer halben Stunde, durch einen berechtigten Elfmeter und einem guten Konter, der schlecht verteidigt wurde, 2:2 stand. Erst dann war man wieder wach, konnte effizient auf 2:3 erhöhen und ging in die Halbzeit. Aber diesmal sollte es eben nicht mehr passieren, dass man nach der Halbzeit das Spiel aus der Hand gibt, nein, diesmal nicht. Und so ging es über einen Elfmeter und einen schnellen Konter auf 2:5 hoch. Damit war der Bann und Kahla gebrochen. Es war keine Gegenwehr mehr vorhanden und man arbeitete konsequent weiter und schaffte tastächlich bis 90 Minute dass 2:10. Aber wie gesagt, dass ist alles nichts wert, wenn man es nicht im nächsten Spiel bestätigen kann.


Vorbericht zum Spiel