FV Rodatal Zöllnitz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A 2022/2023
14. Spieltag - 11.03.2023 14:00 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   SV Jena Zwätzen III
FV Rodatal Zöllnitz 0 : 3 SV Jena Zwätzen III
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (35')SV Jena Zwätzen III
0:2 (68')SV Jena Zwätzen III
0:3 (83')SV Jena Zwätzen III

Verdiente Niederlage gegen Zwätzen

Man merkte die fehlende Vorbereitung bereits nach 25 Minuten. Es schwand die Konzentration und die noch vorher gezeigte Ballsicherheit von Minute zu Minute. Die Mannschaft war an diesem Tag zwar vollzählig aber nicht auf dem Platz um der Galligkeit des Gegners entgegenzuwirken. Der Gegner war weder gut noch in der Ballanlage herausragend aber halt an diesem Tag griffiger und williger den Sieg einzufahren. Diese fußballerische Magerkost kröhnte Zwätzen mit einem einfach von Ball von außen, der schlecht in der Rückwärtsbewegung verteidigt wurde und zum 0:1 in das Tor gestolpert wurde. Damit ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war es wieder ein ruppiges Spiel zwischen den Strafräumen, welches wir mit zahlreichen Verletzungen bezahlen mussten und nicht so wechseln konnten, wie wir gerne wollten. Die ungeordnete Phase nutzen Zwätzen noch zu zwei Toren worüber sie sich natürlich exzessiv freuen können. Diese Niederlage hat uns etwas den Tag verdorben, aber war zu erwarten nach dieser Vorbereitung. Die Mannschaft muss sich auf die kommenden Spiele konzentrieren und diesen Tag schnell abhaken.


Vorbericht zum Spiel