FV Rodatal Zöllnitz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A 2022/2023
9. Spieltag - 23.10.2022 14:30 Uhr
TSV Königshofen   FV Rodatal Zöllnitz
TSV Königshofen 2 : 2 FV Rodatal Zöllnitz
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marcel Rosentreter, Philipp Spindler

Assists

Philipp Spindler, Anton Geißler

Gelbe Karten

Steffen Kaiser, Oliver Triebe

Rote Karten

Lukas Prengel (48')

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (10')TSV Königshofen
1:1 (17')Philipp Spindler (Anton Geißler)
1:2 (27')Marcel Rosentreter per Kopfball (Philipp Spindler)
2:2 (40')TSV Königshofen

Gerechtes Unentschieden in einem starken Sonntagsspiel

Mit dem Unentschieden muss man mehr als zufrieden sein, hat man doch komplett die ersten 20 Minuten im Spiel verschlafen. Man war gefühlt nicht auf dem Platz und ließ den Gegner machen. So waren die Räume zu groß, die Abstände schlecht und Fussball wurde auch nicht gespielt. Der Gegner haute, im wahrsten Sinne des Wortes, jeden Ball nach vorne und rannte diesen wahnsinnig hinterher. So entsand nach 6 Minuten die Führung der Heimmannschaft. Es folgten noch weitere Situationen die aber dank Lukas entschärft werden könnten. Erst dann wachte man langsam auf und konnte sich mehr Spiel Anteile kaufen. So war es ein Ball auf Philipp der zum 1:1 führte. Nur kurz darauf war es ein Eckball den Marcel zum 1:2 ein Köpfen könnte. Aber danach hörte man wieder mit dem besseren Fussball auf und der Gegner konnte einen Fahrlässigen Ballverluste zum 2:2 vor der Halbzeit nutzen. Nach dem Wechsel ein komplett anderes Bild. Königshofen wollte, könnte aber nicht. Zöllnitz aber wieder nicht im Spiel. Wieder ein fahrlässiger Ball führte dazu das Lukas zu spät aus dem Kasten kam und die notwendige Rettungsaktion zu einer roten Karte führte. Also noch 40 Minuten mit 10 Mann spielen. So besonnte man sich aufs Kontern und hatte durch Daniel die ein oder andere Chance. Der schlechte Linienrichter, an diesem Tag, sah jeden Ball im Abseits. Wir sagen mal einfach er war zu langsam für Daniel und hat mehr vermutet als gewusst, schade, aber das ist Kreisliga. Dabei Verletzte sich Daniel und wir mussten die letzten 20 Minuten mit 9 Mann zu Ende spielen. Jeder haute sich rein. Wir standen nur noch tief und Königshofen hatte keine Ideen mehr. So endete das spannende Spiel verdient 2:2. Nächste woche gegen Jenapharm muss es von Anfang an besser werden und man muss endlich mal wieder zu Beginn auf dem Platz sein.


Vorbericht zum Spiel