FV Rodatal Zöllnitz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A 2022/2023
8. Spieltag - 15.10.2022 15:00 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   SV St. Gangloff 1990
FV Rodatal Zöllnitz 1 : 0 SV St. Gangloff 1990
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Matzke

Assists

Steffen Kaiser

Gelbe Karten

Steffen Kaiser

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (65')Daniel Matzke (Steffen Kaiser)

Glück auf der richtigen Seite

Spiele gegen St. Gangloff sind immer spannende Spiele, was sich auch an diesem Tag wieder bewahrheitete. Es war ein komisches Spiel von Anfang an. Zöllnitz tat sich schwer in den Spielaufbau zu kommen. St. Gangloff war nur auf lange Bälle aus. So bewegte sich das Spiel eigentlich nur zwischen den Strafräumen. Wir wurden früh angelaufen, was zu einigen Ballverlusten aber keinen nennenswerten Chancen führte. Bälle in die Spitze von Zöllnitz waren zu inkonsequent und wurden direkt wieder in die Hälfte der Heimmannschaft gebolzt. In dieser Phase entwickelte sich ein typisches 0:0 Spiel. So ging es auch in die Halbzeit. Man hatte das Gefühl, dass ein Fehler heute dieses Spiel egal für wen entscheidet. Nach dem Wechsel war dies auch so. St. Gangloff weiter in harter Gangart, viel mit dem Schiedsrichter beschäftigt und permanent lange Bälle nach vorne schaffte es nicht einen Spiel herzustellen. Bei all dem Druck der Gäste, kam es zum entscheidenden Fehler. Der Torwat zu weit heruasgerückt, Daniel Matzke zur Stelle und mit einem sehenswerten Luper zum 1:0 für uns direkt über den Hüter zum Tor des Tages in der 65. Minute, Die letzten 25 Minuten also noch aushalten. Aber St. Gangloff warf alles nach vorne und Zöllnitz nur noch am verteidigen. Aber alles anrennen nütze nichts. An diesem Tag war das Glück verdient bei Zöllnitz. Es war ein faires, aber hartes Spiel und wichtig für die Moral. So geht es in die nächsten Wochen.


Vorbericht zum Spiel