FV Rodatal Zöllnitz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A 2022/2023
7. Spieltag - 09.10.2022 14:30 Uhr
FC Thüringen Jena II   FV Rodatal Zöllnitz
FC Thüringen Jena II 2 : 2 FV Rodatal Zöllnitz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Matzke

Gelbe Karten

Oliver Triebe

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (9')FC Thüringen Jena II
2:0 (17')FC Thüringen Jena II per Elfmeter
2.:1 (22')Daniel Matzke
2:2 (65')Daniel Matzke

Es war mehr drin

Am Ende ist man zufrieden mit dem Unentschieden in diesen kampfbetontem Spiel, aber es war doch mehr drin als gedacht. Die letzten Jahre waren auf dem Kunstrasenplatz (warum auch immer bei diesem tollen Herbstwetter) teilweise sehr schwierig. Nur dieses Jahr sollte es anders werden. Jedoch hat man grandios die ersten 20 Minuten verschlafen. Der klassische lange Hafer der Thüringen Jena Mannschaften führte zu zwei Gegentreffern wobei ein fraglicher Elfmeter dabei war. Aber man muss das nicht ausdiskutieren, der Schiedsrichter sollte heute noch mehr in den Mittelpunkt rücken. Nach den beiden Gegentreffen war man aber endlich im Spiel und konnte zeitnah mit einem sehenswerten Angriff über Daniel zum 2:1 verkürzen. Die darauf geschockte Heimmannschaft machte es uns nun einfacher zu kontern. Daraus hätten wir auch unseren größten Vorteil ziehen können und bekamen noch vor der Halbzeit einen Elfmeter zum möglichen Ausgleich. Der sehr gut geschossene Elfmeter wurde leider noch besser gehalten und somit ging es mit 2:1 in die Kabine. Nach der Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei die Anfangsphase wieder Thüringen gehörte. Diesmal warf sich aber jeder in den Zweikampf so dass eine Offensivaktion von Thüringen mit einem Konter über Leon und Daniel zum 2:2 abgeschlossen werden konnte. Damit war das Spiel aber noch längst nicht vorbei. Thüringen wollte weiterhin, konnte aber nicht und wir starteten einen Konter nach dem anderen. Diese waren nicht immer zu 100% sauber ausgespielt, aber gefährlich. So kam es das einer dieser Konter über Daniel geblockt wurde, der Nachschuss aber durch Linus zum 2:3 verwandelt wurde. Der Schiedsrichter hat die Situation richtig bewertet sich aber nicht regelkonform verhalten. Der Linienrichter hatte zuvor Abseits angezeigt, der Hauptschiedsrichter hat diese Situation nicht wahrgenommen, das Spiel weiter laufen lassen und damit auch das Tor gegeben. Somit kann er die Situation nicht zurücknehmen, was er aber tat und uns somit den Siegtreffer nahm. In der Situation dezimierte sich Thüringen mit Geb-Rot und deren "Trainer" betrat ungefragt den Platz und lief über das halbe Feld. Das nahm der Schiedsrichter leider auch nicht war. Dieses Verhalten ist absolut unterirdisch und hätte in dem Moment auch bestraft werden müssen. Kurz nach Spielfortsetzung foulte ein Spieler von Thüringen Jena so hart, das er mit glatt Rot vom Platz musste. Zum Glück ohne Verletzung unseres Spielers. Am Ende endete das Spiel 2:2, es war mehr drin. Zu viel Abseits, der Elfmeter und das eigentliche 2:3. Schade - aber wichtig für die Mannschaft war der Auftritt und die Teamleistung.


Vorbericht zum Spiel