FV Rodatal Zöllnitz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A 2022/2023
23. Spieltag - 20.05.2023 13:00 Uhr
SV Jenapharm   FV Rodatal Zöllnitz
SV Jenapharm 2 : 5 FV Rodatal Zöllnitz
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jan Salewski, Philipp Spindler, Patrick Fiedler, Anton Geißler, Daniel Matzke

Assists

Patrick Fiedler

Zuschauer

49

Torfolge

1:0 (5')SV Jenapharm
1:1 (22')Anton Geißler (Patrick Fiedler)
1:2 (28')Philipp Spindler
1:3 (54')Jan Salewski
2:3 (56')SV Jenapharm
2:4 (61')Patrick Fiedler
2:5 (72')Daniel Matzke per Elfmeter

Ruhiger Samstagvormittag

Auf dem großen Rasenplatz in Jena fand man schwer ins Spiel. Man hatte viele Räume, zu viele Räume, mit denen man nichts anfangen konnte und sich erstmal in Geduld üben musste. So kam es das die Unordnung direkt zum 1:0 für Jenapharm führte nach 5 Minuten durch eine schöne Flanke und einen Lauf am langen Pfosten. Man nutzte dies aber als Muntermacher und riss die Spielanteile an sich. So kam man mit Geduld und viel Doppelpassspiel immer über außen und konnte über Patrick sehenswert auf Anton ablegen der nach rund 20 Minuten zum 1:1 traf. Ein Spiegelbild waren die nächsten Angriffe so dass Phillip noch vor der Halbzeit auf 1:2 erhöhen konnte. Nach der Halbzeit war viel Ruhe im Spiel und man benötigte gute 10 Minuten um Akzente setzen zu können. Man hatte den Raum aus der Tiefe den Jan nutzen konnte zum 1:3. Aber der direkte Gegenzug wurde nicht gestört, man schlief und lud Jenapharm nochmal zu einem schönen Treffer zum 2:3 ein. Dann war das Spiel aber besiegelt. Wir hatten das Heft komplett in der Hand und hätten gut und gerne noch mehr Tore schießen können, wenn man schneller spielt, mehr ablegt und nicht nur aus Eigennutz handelt. So konnten Patrick und Daniel sich noch belohnen und es endete 2:5 für uns. So ging die englische Woche mit 9 Punkten zu Ende. Es wäre schade, wenn dies das letzte Spiel gegen Jenapharm gewesen war. Eine faire, menschliche Truppe mit tollen Fußballern.