FV Rodatal Zöllnitz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A 2022/2023
22. Spieltag - 13.05.2023 15:00 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   TSV Königshofen
FV Rodatal Zöllnitz 3 : 1 TSV Königshofen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Matzke, Philipp Spindler

Assists

Marcel Rosentreter, Steffen Kaiser, Jan Salewski

Gelbe Karten

Steffen Kaiser

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (18')Daniel Matzke (Marcel Rosentreter)
1:1 (31')TSV Königshofen
2:1 (38')Daniel Matzke (Steffen Kaiser)
3:1 (62')Philipp Spindler (Jan Salewski)

Nächstes Heimspiel erfolgreich gestaltet

Die Saison legt einen Endspurt auf die Zielgerade ein und wir mussten und durften unser Heimspiel gegen Königshofen bestreiten. Der Matchplan von Königshofen war klar und wir wussten genau, was uns erwartet. So war es, dass man früh unter Druck gesetzt wurde und auf Nadelstiche aus war. Durch das hohe Anlaufen von Königshofen, gab es immer freie Räume über die Außen, die man versuchte zu nutzen. So eroberte Marcel in der 18. Minute einen Ball, den er gezielt über Außen auf Daniel flanken konnte, der trocken abzog und unhaltbar in den Winkel verwandelte. Dann übernahm aber mehr und mehr Königshofen das Spiel und erhöhte den Druck. In dieser Phase hatten wir kein Zugriff mehr auf das Spiel und Königshofen belohnte sich mit einem Sonntagstreffer in den Winkel zum 1:1 nach 31 Minuten. Damit ging es aber noch nicht in die Halbzeit. In der Königshofener Druckphase nutzte Steffen einen Befreiungsversuch aus der Innenverteidigung zu einem langen Ball auf Daniel in die Schnittstelle. Er konnte sich im 1:1 durchsetzen und sehenswert auf 2:1 in der 38. Minute erhöhen. Erst dann ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel hatten wir mit viel Druck gerechnet, der erst ausblieb, sich aber immer mehr steigerte. Einige hohe Ballstafetten im Zentrum waren die Folge und kaum Spielfluss. Das Spiel befand sich zwischen den 16ern und wollte nicht wirklich an Fahrt gewinnen. Königshofen schob noch mehr Spieler nach vorne und öffnete noch mehr Räume zum Kontern. Diese Konter führten zu vielen Einwürfen und Freistößen. Einen Freistoß von Steffen konnte Jan verlängern und Philipp abstauben zum 3:1 in der 62. Minute. Damit standen noch 30 spannende Minuten auf der Uhr. Man merkte, dass Königshofen jetzt noch mehr wollte, nur fast jede Aktion konnte sauber geklärt werden. Selber war man in dieser Phase nicht konsequent genug und konnte nicht mehr sauber aufspielen und ein bis zwei Aktionen zu Ende zu bringen, um sich vielleicht noch mehr zu belohnen. Und so endete die spannende Partie mit 3:1 für uns gegen einen sehr fairen Gegner – denen wir für den Rest der Saison den maximalen Erfolg wünschen.


Vorbericht zum Spiel