FV Rodatal Zöllnitz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A 2022/2023
20. Spieltag - 29.04.2023 15:00 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   FC Thüringen Jena II
FV Rodatal Zöllnitz 2 : 0 FC Thüringen Jena II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Reuter, Patrick Fiedler

Assists

Christian Knefelkamp

Gelbe Karten

Christian Knefelkamp

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (77')Patrick Fiedler (Christian Knefelkamp)
2:0 (98')Daniel Reuter per Elfmeter

Geht doch

Mit dem letzten Aufgebot trat man gegen eine hocharogante Truppe an, die jeglichen Anstand in diesem Spiel verloren hat. Vielleicht trainiert man dieses Verhalten es gehört aber definitiv nicht in die Kreisliga und schon gar nicht auf den Fußballplatz. Klar spielte man gegen den aktuellen Tabellenführer und klar war deren Kader fast 10 Jahre jünger nur man wusste wie Thüringen immer und immer wieder spielt und das wollte man an diesem Tag nutzen. Zur ersten Halbzeit hatte Thüringen zwei Chancen die das ganze Spiel hätten wenden können nur diese wurden glücklich vergeben. So ging es zwischen den Strafräumen hin und her ohne nennenswerte Chancen da Thüringen mit vielen langen Bällen agierte (klassisch) und mit 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war etwas mehr Fahrt und Härte im Spiel. Thüringen drückte aber konnte nicht viele nennenswerte Chancen erarbeiten. Bis auf eine die zu einer direkten Konfrontation mit unserem Torhüter führte, da dieser den Ball fing und der Gegner im direkt gegen den Kopf trat. Direkt am Anschluss hätte dieser Spieler den Platz verlassen müssen, da er unserem Innenverteidiger die Beine beim Weg zum Einwurf wegzog. Mit diesem Verhalten glänzte Thüringen dann in den letzten 20 Minuten. So kam es das ein langer Abschlag von unserem Torhüter von Thüringen unterschätzt wurde und Patrick sauber zum 1:0 einschieben konnten. Nun war man gewillt dieses Ergebnis bis zum Ende zu verwalten und musste sehr viel klären bis zum Schluss. Mit der letzten Chance für Thüringen (Eckball) kam der Torhüter nach vorne. Der Ball wurde abgefangen und schnell auf Daniel geleitet. Der gegnerische Torhüter hatte jedoch nur ein Ziel, mit voller Wucht in die Gegenrichtung rennen und dabei Daniel attackieren. Für die meisten klar rot, aber der Schiedsrichter ließ Knade vor Recht ergehen. Wir erinnern uns an den Einwurf von Kay der dafür 3 Spiele gesehen hat und hier gab es nichts, was mitunter mehr als noch klarer eine Tätlichkeit war. Im Anschluss gab es eine Situation im Strafraum die noch zu einem Elfmeter für uns führte und wir 2:0 gewinnen konnten.


Vorbericht zum Spiel